Einladung zur Vernissage am Donnerstag
Die erste Vernissage am Heinrich-Heine-Gymnasium
Am Donnerstag, den 26. November lädt die Fachschaft Kunst gemeinsam mit vielen Heine-Künstlern zur ersten großen Vernissage am HHG ein. Ab 18 Uhr werden zahlreiche Werke von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 12 in Raum B042 präsentiert. Die Besucher erwartet eine Reise durch die Welt des Kunstunterrichts im Jahr 2015 am Heine.
„In diesem Jahr sind die Ergebnisse des Kunstunterrichts wieder besonders vielfältig. Wir haben uns entschieden, diese künftig jährlich im Rahmen einer Ausstellung angemessen zu würdigen und sie so einem größeren Publikum zugänglich zu machen“, erklärt Lisa Rentrop, Kunstlehrerin am HHG.
Das Spektrum der Exponate reicht von bunten Monstern und imposanten Kathedralen aus Pappmaché, filigranen Schattentheaterfiguren und selbstgedrehten Filmen, gezeichneten „Selfieportraits“ über geheimnisvolle Fantasyfigurmalereien, dreidimensionalen Drahtplastiken bis hin zu lebensgroßen Schüler-Gipsfiguren. Die Künstler freuen sich auf zahlreiche Besucher. Für das leibliche Wohl sorgen die Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12. Der ehemalige Heine- Schüler Elias Rütten begleitet den Abend musikalisch am Saxophon.
Kommen Sie vorbei!!!