Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen

am Heinrich-Heine-Gymnasium

Wir sind ein Gymnasium mit vielfältigen sprachlichen, mathematisch-naturwissenschaftlichen, künstlerischen und musikalischen Angeboten.

Hier finden Sie alles rund um das Heinrich-Heine-Gymnasium: Aktuelles, Informatives, Meinungen, Erfahrungen …

Mehr dazu

Anmeldung

am Heinrich-Heine-Gymnasium

Liebe Eltern, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

liebe Realschülerinnen und Realschüler,

 

wir freuen uns über Ihr und euer Interesse am HHG!

Informationen rund um die Anmeldung

Im Überblick

Veranstaltungen & Termine

Hier kommen Sie zu allen Terminen des Heinrich-Heine-Gymnasiums.

Alle Termine

Aktuelles

aus dem Schulleben

HHG als MINT-Excellence ausgezeichnet

| MINTHHG in der Presse

Das Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG) wurde nun in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC aufgenommen. Damit stehen den Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie der Schulleitung ein vielfältiges Angebot an hochkarätigen Förderprogrammen und innovativen Veranstaltungsformaten in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik offen.

„In den letzten beiden Jahren hatten wir bereits den Anwärterstatus im MINT-EC-Schulnetzwerk inne. Jetzt sind wir Vollmitglied und unsere Schülerinnen und Schüler werden in den nächsten Jahren weiter von den Möglichkeiten im Netzwerk profitieren“, sagt Schulleiter Tobias Matheis.

Im Auswahlverfahren überzeugt

Als eine von 21 Schulen konnte das Heinrich-Heine-Gymnasium in Bottrop im MINT-EC-Auswahlverfahren 2020 überzeugen und wurde in das nationale Netzwerk aufgenommen. Mit der Aufnahme stehen dem HHG Förderprogramme und innovative Veranstaltungsformate für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Schulleitungen offen. Dazu kommt die Möglichkeit zum Austausch und Vernetzung unter MINT-profilierten Schulen über Bundesländergrenzen hinweg.

Quelle: WAZ vom 17.11.2020

https://emag.waz.de/titles/wazbottrop/10581/publications/626/pages/12

 

Unser Leitbild

Nur WIR gemeinsam können unsere gesteckten Ziele erreichen. Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben.

Wie läuft was?

Lerne unsere Schule kennen.

Fachunterricht

Unsere Fachgruppen im Überblick