Macht mit! Flohmarkt am HHG

Liebe Schülerinnen und Schüler des HHGs!

Wir, die SV, veranstalten einen großen Flohmarkt, bei dem die eine Hälfte des Erlöses an unseren Partner-Kindergarten in Ruanda gespendet werden soll und die andere Hälfte euren Klassenkassen zugute kommt.

Wann findet der Flohmarkt statt?     

  • am Freitag, den 14.06.2019
  • von 15:30-18:00 Uhr
  • um 15:00 Uhr solltet ihr vor Ort sein, damit ihr eure Verkaufstische vorbereiten könnt.

Wo findet der Flohmarkt statt?

Auf dem Pausenhof des Heinrich-Heine-Gymnasiums

Wie meldet ihr euch an?

Freitags in der ersten Pause könnt ihr euch klassenweise im SV-Zimmer anmelden. Dort gebt ihr an, wie viele Tische ihr für den Verkaufsstand eurer Klasse benötigt. Wir stellen dann die entsprechende Anzahl von Tischen auf dem Pausenhof für euch bereit. Die Gebühr pro Tisch beträgt 5 Euro (ein Beispiel: Die Klasse 7f „bucht“ zwei Tische und bezahlt dann dementsprechend gemeinsam 10€; davor dürfen gern noch zwei Decken mit Flohmarktartikeln gelegt werden.).

Die Standgebühr bezahlt ihr am 14.06.

Was darf verkauft werden?

Ihr dürft Spielzeug, Kleidung, Schmuck, CDs, DVDs, Spiele, Bücher, Sportartikel, Deko usw. verkaufen. Achtet nur darauf, dass die Sachen nicht kaputt oder schmutzig sind.

Wer darf kommen?

Sagt euren Familien, Freunden und Nachbarn Bescheid! Je mehr Leute kommen, desto besser!

Was müssen wir noch beachten?

Bringt eine Kasse pro Klasse mit, in der ihr den Erlös aus den Verkäufen sammelt. Beschriftet die Kasse und sorgt am besten auch für Wechselgeld und Tüten, um verkaufte Sachen zu verpacken. Eure Sachen, die nicht verkauft werden, müsst ihr nach dem Flohmarkt wieder mitnehmen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und hoffen auf einen bunten und gut besuchten Flohmarkt!

Liebe Grüße, eure SV