Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen

am Heinrich-Heine-Gymnasium

Wir sind ein Gymnasium mit vielfältigen sprachlichen, mathematisch-naturwissenschaftlichen, künstlerischen und musikalischen Angeboten.

Hier finden Sie alles rund um das Heinrich-Heine-Gymnasium: Aktuelles, Informatives, Meinungen, Erfahrungen …

Mehr dazu

Anmeldung

am Heinrich-Heine-Gymnasium

Liebe Eltern, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

liebe Realschülerinnen und Realschüler,

 

wir freuen uns über Ihr und euer Interesse am HHG!

Informationen rund um die Anmeldung

Im Überblick

Veranstaltungen & Termine

Hier kommen Sie zu allen Terminen des Heinrich-Heine-Gymnasiums.

Alle Termine

Aktuelles

aus dem Schulleben

Tolle Leichtathletik-Leistungen beim Landessportfest der Schulen

| Sport

Am 10.Mai 2023 haben sich die Wettkampfklasse III des HHG und des JAG gemeinsam aus Bottrop auf den Weg nach Ahlen gemacht, um sich dort mit vielen Jugendlichen anderer Schulen sportlich zu messen.

Den Wettkampf-Auftakt machten noch im Regen die Sprinterinnen. Evdokia S. (11,98 sek.) und Charlotte R. (11,96 sek.) liefen ganz vorne mit, und Emma B. gewann sogar ihren Lauf in einer Zeit von 10,94sek.   

Zum Glück verzogen sich dann die Wolken und im Weitsprung konnten Evdokia S. (3,75m), Kristin G. (4,02m) und Ida O. (Bestweite: 4,43m) ihr Können unter Beweis stellen. Der Wettbewerb ging weiter mit Kugelstoßen, wo Mia-Jolie G. eine Weite von 5,67m und Amnah A. N. eine Weite von 5,50m erzielten. Es folgte ein Highlight des Wettkampftages: Die 4x75m Staffel! Unsere Mädels (Kristin, Evdokia, Emma und Ida) gaben Vollgas und übergaben sicher den Staffelstab – und rannten so zu einem klaren Sieg! 

Anschließend traten Mia-Jolie G.(14m), Charlotte R. (24m) und Amnah A.N.(25m) im Weitwurf an. Die beiden 800m-Läufe gewannen unsere Mädels jeweils mit großem Abstand in 2.49min. (Charlotte R.) und 2.39min. (Ida O.). Zum Abschluss des Wettkampftages traten Kristin G. und Emma B. im Hochsprung an und übersprangen eine Höhe von 1,26m (Kristin) und 1,30m (Emma).  

Insgesamt schloss das HHG durch diese großartigen Leistungen mit der höchsten Punktzahl aller dort angetretenen Schulen ab. Herzlichen Glückwunsch!!! 

Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung von Elternseite (Frau Böcker und Frau Gosmann), unseren Sporthelferinnen (Hannah und Leni) und vom Verein LC Adler (Frau Henning und Herr Lysko).  

Unser Leitbild

Nur WIR gemeinsam können unsere gesteckten Ziele erreichen. Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben.

Wie läuft was?

Lerne unsere Schule kennen.

Fachunterricht

Unsere Fachgruppen im Überblick