Wir trauern um Frau Oberstudienrätin i.R. Angelika Katharina Bendels, geb. Sicking (1934 -2020)

Frau Bendels, geboren in Lünten (Krs. Ahaus), studierte die Fächer Latein und katholische Religion in Münster. Nach ihrem 2. Staatsexamen in Recklinghausen unterrichtete sie zunächst in Vreden und am Vestischen Gymnasium in Bottrop, damals an der Horster Straße.

1978 wechselte sie zu uns an das Heinrich-Heine-Gymnasium, an dem auch ihr Ehemann Heinrich Bendels tätig war. 1996 ging sie in den Ruhestand.

Wir erinnern uns an eine liebe und kompetente Kollegin, der nicht nur ihre Fächer wichtig waren, sondern die aufgrund ihres Menschenbildes und ihrer Familie nie den Blick auf die persönliche Entwicklung der jungen, ihr anvertrauten Menschen verlor. Auf diese Weise war sie vielen von uns ein Vorbild.